Velo-Putz & Flicktag 2015

Bei idealem Wetter (angenehme Temperatur und trocken) versammelten sich bereits um 10.00 Uhr sieben putzfreudige Eltern mit ihren Kindern zur ersten Reinigungsequipe. Da der Ansturm aufs Velogeschäft Fuchs um diese Zeit ebenfalls gross war, mussten sich die Putzwilligen noch um einige Minuten gedulden. Die Kinder machten dies im nahe gelegenen Wöschlispielplatz. Nach einer kurzen Einführung durch Manuel Fuchs konnten alle endlich loslegen. Grober Schmutz wurde mit einem wundersamen Spezialspray im Nu beseitigt, Gelenke konnten mit einem weiteren Spray optimal geölt werden und mit dem Kettenspray wurde die Grundlage für kommende erfolgreiche Velostunden gelegt. Nach und nach folgten weitere Familien. In dieser Phase wurden die Anwesenden auch vom Lehrling bestens unterstützt. Die Möglichkeit, kleinere Reparaturen selbst oder mit fachlicher Anleitung auszuführen, wurde denn auch rege benutzt. Alle 16 Anwesenden waren sich einig: Dieser Anlass ist ein tolles Angebot des Familienvereins und des Velogeschäfts Fuchs und kann für weitere Interessierte nur empfohlen werden.

Velo-Putz & Flick-Tag 2013

 

* *** NEU *** *

Chrabbelgruppe  Freitagmorgens 08:45 - 11.15 Uhr

*** *** *** ***

Chasperlitheater

19. September 2018

Babysitter
Informationen erhalten Sie hier.

Mittagstisch

Immer am ersten Mittwoch des Monats.